2005-09-17

»Grüne Lust«

Drahtseil 01

Ich verbrachte einen schönen Tag auf dem Wolfgangshof, wo am diesem Wochenende bereits zum 4. Mal die Bio-Messe »Grüne Lust« stattfindet. Es sind mehr als 200 Aussteller, die um die Gunst der Kunden werben. Das Lotos-Team ist großartig in Form und betreut 3 Stände. Die Kinder haben viel Freude mit Auf- und Abseilen am Baum (10-15m!), Ponyreiten, Hüpfburg, Drahtseil-Akrobatik, Floßfahrten, Malen, Basteln und Gestalten; zuletzt tritt noch ein rockender Kinderclown auf, der zum Mitmachen einlädt - und die Kinder machen mit!

Leider konnte ich auf dem Weg zum Bahnhof die SIM-Karte noch nicht in Empfang nehmen (erst ab 11:00 ist man auf der Post zur Aushändigung in der Lage). Fußballfans sind noch sehr rar. Da das Wetter versprach, wieder besser zu werden, lud ich das Rad in die R7 durch eine extrem schmale hochgelegene Tür in das Fahrradabteil ein (dafür ist der Kinderpreis zu entrichten). Abfahrt um 9:50 und schnell ging's über Schweinau und Stein nach Unterasbach, wo das Stadttarif endet. Fast stets an den Gleisen entlang und über teilweise trampelwegartige Pfade erreichte ich um ca. 11:00 den Wolfgangshof, der vom Anwandener Ortsrand schon deutlich zu sehen ist.

Für mich als Bahn- und Fahrrad-Anreisenden kostet die Tageskarte EUR 2,50 (anstelle von 5,00), allerdings mußte ich erst darauf hinweisen.

http://www.gruenelust.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen